The Christmasaurus and the Winter Witch

£3.995
FREE Shipping

The Christmasaurus and the Winter Witch

The Christmasaurus and the Winter Witch

RRP: £7.99
Price: £3.995
£3.995 FREE Shipping

In stock

We accept the following payment methods

Description

Während des Lesens über fühlte sich mein Herz die ganze Zeit so warm an und voller Liebe. Ich wurde überhäuft von meinen eigenen Emotionen und habe förmlich in dem Weihnachtsfeeling, das uns dieses Buch verleiht, gebadet und habe alles aufgesogen wie ein Schwamm. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, wollte nicht mehr auftauchen aus dieser Geschichte, sondern mich nur noch weiter und tiefer darin verlieren. She is the best-kept Christmas secret of all,' whispered Santa Claus. 'Which is surprising, because Christmas itself would not exist without her. She is older than time itself, yet still as young as tomorrow. She is known only as the Winter Witch.'

Besonders großartig finde ich hierbei auch, dass Tom Fletchel, obwohl William wegen einer Behinderung im Rollstuhl sitzt, beweist, dass man nicht unbedingt zwei funktionierende Beine benötigt, um die größten und fantastischsten Abenteuer zu erleben und trotz einer Behinderung sehr wohl in der Lage ist, ein für sich ganz wunderbares Leben zu führen. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert, das Tom Fletcher seine Bücher dazu nutzt, auch solche Themen zu behandeln und hoffe sehr, dass es ganz vielen Menschen, insbesondere Kindern, die sich eventuell in einer ähnlichen Situation befinden wie William Trudel, hilft und ihnen ein wenig Mut macht. Dabei trifft er auch auf die unheimliche Winterhexe, die Herrscherin über die Zeit, die dem Weihnachtsmann ermöglicht, in einer Nacht allen Kindern auf der Welt ihre Geschenke zu bringen. Doch plötzlich wird das Weihnachtsfest – und die Zukunft – bedroht, sodass William und der Weihnachtosaurus alles geben müssen, um das, was sie lieben, zu retten. Seit dem letzten Abenteuer ist einiges passiert. Brenda und ihre Mutter Pamela sind in das kleine schiefe Häuschen der Trudels eingezogen und Brenda hat es tatsächlich geschafft, auf der Liste der artigen Kinder zu landen. Auch jetzt steht Weihnachten wieder kurz bevor und William und sein Vater genießen die für sie schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen. Worauf William sich am meisten freut? Darauf, seinen besten Freund, den Weihnachtosaurus, endlich wieder zu sehen. Und schwupp, steht er samt Weihnachtsmann auch schon vor seiner Tür. William und seine Familie erhalten vom Weihnachtsmann höchstpersönlich die Einladung, mit ihm den Nordpol zu besuchen. Doch die Freude über den Besuch am Nordpol wird schnell getrübt, denn die Existenz von Weihnachten schwebt in großer Gefahr. Und wenn nicht William, wer dann, wäre die richtige Person, um das Weihnachtsfest zu retten? Natürlich mit Hilfe des Weihnachtosaurus und seiner neu gewonnenen Schwester Brenda. Doch vorher müssen sie erst einmal herausfinden, was es mit der geheimnisvollen Winterhexe auf sich hat, denn irgendwie möchte ihnen der Weihnachtsmann nicht so richtig etwas über sie verraten. Und schon beginnt das neue Abenteuer von William Trudel und seinem Weihnachtosaurus ….

Let us help you

Inhalt: Ein Jahr ist vergangen und William wird mit Familie vom Weihnachtsmann eingeladen zum Nordpol zu reisen. Natürlich ist der Weihnachtosaurus mit dabei! Die Freude ist riesengroß und der Rundgang ein großartiges Erlebnis. Sie treffen auf Wünsche, magische Bohnen, Rutschen und auf die Winterhexe. So ungern der Weihnachtsmann den Kindern von ihr erzählen möchte, so sehr braucht er sie, denn nur sie kann für ihn die Zeit anhalten, damit er den Kindern die Geschenke bringen kann. Bevor William sich versieht startet er mit dem Weihnachtosaurus in ein neues Abenteuer. Tom Fletcher’s fantastical story, with its superb detail, is sure to inspire readers to conjure up a wintry world of their very own. The Christmasaurus wants more than anything to be able to fly, and help pull Santa's sleigh across the sky on Christmas Eve. But flying turns out to be much harder than he thought, even with Santa's help! One special Christmas, however, he falls down a chimney and meets a dinosaur-obsessed little boy who teaches him the magic of believing . . .

Es brauchte nur ein paar wenige Worte von Tom Fletcher und schon war ich wieder mitten drin, in William Trudels Abenteuer. Man konnte die Weihnachtsstimmung fast mit den Händen greifen, so präsent war sie, nicht nur zwischen den Zeilen, sondern auch verankert in diesen atemberaubend schönen Illustrationen, die die Geschichte auf ganz wunderbare Art und Weise untermalen. And when they learn that the fate of Christmas itself hangs in the balance, William and the Christmasaurus must work with the Winter Witch to protect it... Tom's books have been translated into thirty-nine languages, and to date he has sold over 5 million copies of his books in the UK alone. Auch mit dem gewählten Setting konnte mich der Autor wieder absolut überzeugen. Die meiste Zeit befinden wir uns nämlich am Nordpol und diesen hat Tom Fletcher so wahnsinnig detailreich beschrieben, dass man sich nicht nur wünscht, ebenfalls gleich an den Nordpol zu reisen, sondern das Gefühl hat, man sei bereits dort und wäre Teil dieses großartigen Abenteuers. Man hat während des Lesens so fantastische Bilder im Kopf, dass man am liebsten in das Buch hineinkrabbeln und gar nicht mehr raussteigen möchte.

Engage children with digital learning

The Christmasaurus is currently being developed by The Greatest Showman director Michael Gracey into an animated, feature-length movie with original songs written by Tom. Auch was die Charaktere angeht, hat Tom Fletcher definitiv das Niveau von Band 1 Aufrecht erhalten. Natürlich haben wir auch in diesem zweiten Band wieder William Trudel, das wohl süßeste, sympathischste, herzlichste, liebevollste, selbstloseste und mutigste Kind, das mir jemals in einem Kinderbuch unter die Augen gekommen ist. Hier hat Tom Fletcher einen wirklich großartigen und sehr besonderen Buchhelden geschaffen, den man selbst als Leser einfach nur in die Arme nehmen und knuddeln möchte.

Há dois anos conheci o Christmasaurus, este ano resolvi que estava na altura de ver o que este amiguinho andou a aprontar. Puffin started out as a non-fiction publisher, with its first title appearing in 1940. As the most iconic and well-known children’s book brand in the UK today, we are always on the lookout for innovative ways to tell the world’s favourite stories and for brilliant new debut talent and brands that connect with today’s young readers, from newborn up to twelve years old. Doch vorher geht es für die Trudels auf einen Abstecher an den Nordpol, denn der Weihnachtsmann lädt nicht nur William, sondern seine gesamte Familie an den Nordpol ein. Es erwarten unsere Charaktere nicht nur winterliche Begegnungen mit Wichteln, sondern zahlreiche weitere Abenteuer, die eine größere, unheilverkündende Bedrohung in die Wege leiten, die das Weihnachtsfest zu gefährden drohen. Können die Protagonisten, angeführt von William, doch noch das Ruder herumreißen und mithilfe des Weihnachtosaurus alles ins Lot bringen? Der Beginn einer weiteren wundervollen Weihnachtsgeschichte. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, wieder in die Geschichte rund um den Weihnachtosaurus einzutauchen. Obwohl die Bücher aufeinander aufbauen und es sicherlich besser ist, die Bücher in ihrer chronologischen Reihenfolge nach Erscheinen zu lesen, bin ich der Meinung, dass man, aufgrund der Storylines, die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann und es nicht zwingend notwendig ist, Teil 1 zu kennen, um den zweiten Teil zu lesen. Dennoch würde ich es empfehlen, Teil 1 zu lesen, alleine schon aufgrund der Perfektion dieser Geschichte.

FAQs

Was ihren Vater angeht jedoch, nun ja, er hat in diesem Teil den Platz eingenommen, den Brenda im ersten hatte und wurde ziemlich schnell zu dem von mir am meist verhassten Charakter dieses Buches. She is the best-kept Christmas secret of all,' whispered Santa Claus. 'Which is surprising, because she is so powerful that Christmas itself would not exist without her. She is older than time itself, yet still as young as tomorrow. She is known only as the Winter Witch.' Das Buch kam pünktlich zu Heilig Abend noch bei mir an – womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte – und ich habe es trotz des Weihnachtstrubels tatsächlich auch an diesem Tag angefangen und beendet. Die Geschichte ließ sich wieder so wunderbar flüssig und schnell lesen und hat den ersten Weihnachtsabend perfekt abgerundet. Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" ist genauso fantastisch wie der erste Teil und das Buch konnte mich wieder absolut begeistern.

William und der Weihnachtosaurus waren natürlich wieder ein Herz und eine Seele und ich liebe ihre außergewöhnliche Freundschaft total. Aber vor allem liebe ich die Idee, dass eine der Hauptrollen in einer Weihnachtsgeschichte ein Dinosaurier spielt!Nachdem mich im letzten Jahr schon der erste Teil rund um den Weihnachtosaurus begeistert hat, habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Da sich meine Rezension auf den zweiten Band der Reihe bezieht, kann sie Spoiler zum ersten Teil enthalten. The magical, moving children’s novel from Tom Fletcher. Forget everything you thought you knew about the North Pole, and set off on a Christmas Eve adventure with a boy named William Trundle, an elf named Snozzletrump, Santa Claus, a nasty piece of work called the Hunter, and a most unusual dinosaur . . .



  • Fruugo ID: 258392218-563234582
  • EAN: 764486781913
  • Sold by: Fruugo

Delivery & Returns

Fruugo

Address: UK
All products: Visit Fruugo Shop